In der Presse

Die Fitness Weeks mit ZUMBA in Print, Rundfunk und TV

Die ZUMBA-Fitness-Week bei RTL Punkt12

 

Die ZUMBA-Fitness-Week in Zeitungen & im Web

Reise für ZUMBA-Fans

wochenspiegel
Quelle: Wochenspiegel, 9. Novemver 2013 [/highlight]

 

 

fti

Voller Erfolg: Erstes ZUMBA-Fitnesscamp auf Gran Canaria

München, 4. Juni 2012 – Im Mai 2012 startete FTI mit den neuen ZUMBA-Fitnesscamps auf Gran Canaria und nimmt die besonderen Sportevents nun fest ins Programm auf.

Neben einer weiteren Woche im Sommer 2012, die am 19. August 2012 startet, wird es im Winter 2012/13 sechs Termine, jeweils einen pro Monat, geben. Buchbar sind sie mit Erscheinen des Winterkatalogs im Juli 2012. Außerdem bietet FTI die ZUMBA-Fitnesswochen ab dem kommenden Winter in Kombination mit neun Hotels anstatt mit sechs von zwei bis viereinhalb Sternen aus dem FTI Spanienkatalog an. Weitere Informationen finden Interessierte unter fti.de/themenreisen/fitnesscamp-mit-zumba-fitness.html.

Die Teilnehmer der ersten Runde wurden in Playa del Inglés zur „Welcome ZUMBA Stunde“ von insgesamt sieben Trainern empfangen. Das Team leitet Cheftrainer Tobias Greb, der seit mehr als zehn Jahren als Größe in der Fitness- und Ernährungsbranche gilt. Insgesamt nahmen 55 Personen an den verschiedenen Workouts wie ZUMBA Fitness ®, ZUMBA Gold ®, ZUMBA Aqua ®, Musical Dance, Body Pump und Good Morning Kick teil. Während der Woche waren insgesamt 37 Stunden ZUMBA Fitness in allen Facetten geboten. Die Teilnehmer konnten dabei selbst entscheiden, wann und wie oft sie die Workouts besuchten. Die Kurse fanden an verschiedenen Orten statt: ZUMBA Beach zum Beispiel am Hauptstrand von Playa del Inglés und ZUMBA Aqua in den Hotels Barcelo Margaritas und Sheraton Salobre.

„Ich hätte niemals gedacht, dass ich durch das ZUMBA-Fitnesscamp noch mal zu einem Sportjunkie werde.“, so Stephie, eine der Teilnehmerinnen. Auch Avje aus Berlin ist begeistert: „Die Trainer waren eine große Motivationshilfe. Bei ZUMBA habe ich nicht das Gefühl anstrengenden Sport zu machen. Dadurch habe ich den Spaß an Bewegung wieder entdeckt und nebenbei ein paar Kilos verloren.“

Highlight der Woche waren die Pink ZUMBA Party und die Abschlussparty. Beide fanden im Einkaufszentrum Yumbo statt. Dort nahmen nicht nur die FTI-Gäste sondern weitere tausende Zumbafans teil. Die Pink ZUMBA Party war nicht nur optisch ein Hingucker aufgrund der in pink gekleideten Tänzer. Sie diente auch noch dem guten Zweck, auf die Brustkrebsforschung aufmerksam zu machen.

Quelle: FTI, 4. Juni 2012